Ich-Tage

In unseren ersten Klassen findet gegen Ende des Schuljahres der Ich-Tag statt. Nachdem die Kinder über das Jahr den Umgang mit PowerPoint gelernt und das Präsentieren geübt haben, erhalten sie nun die Möglichkeit, ihre schulischen wie auch persönlichen Stärken zu präsentieren. Darüber hinaus können die Schüler*innen an ihrem Marktstand auch für sie bedeutsame Objekte oder Erinnerungsstücke zeigen. So trainieren die Schüler*innen nicht Präsentationskompetenz, sondern lernen auch neue Seiten an ihren Klassenkamerad*innen kennen. Außerdem werden alle Eltern und Lehrkräfte im Klassenverband eingeladen, die Kinder an der Schule zu besuchen und sich bei einem kleinen Buffet zu stärken.

Die aktuellen Termine für die Ich-Tage im Schuljahr 2022/23 finden Sie hier.

Einige Impressionen von den berufspraktischen Tagen können Sie hier nachlesen bzw. sehen.