2021 – 2022

Dodgeball Schulcup 3. + 4. Klasse

Der 27. April wird aus sportlicher Sicht definitiv in die Schulgeschichte eingehen – die Jungs der 3. + 4. Klasse holten den verdienten Sieg beim Dodgeball Schulcup 2022.

Die neun Burschen setzten sich in einem packenden Finale gegen mehr als 20 Schulen durch. Der perfekte Mix aus Teamwork und individueller Klasse brachte unserer Schule den Turniersieg ein. Begleitet und angefeuert wurde das Team von Prof. Naimer und Prof. Milchrahm, die ebenfalls überglücklich bei der Siegerehrung dabei waren. Eine Auswahl von Mädels nahm am gleichen Tag ebenfalls am Turnier teil und unterstützte die Burschen lautstark. Am Tag davor konnten die Burschen und Mädels der 1. + 2. Klassen ebenfalls ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Bernhard C. (Spieler): „Wir haben mit einer starken Leistung in der Gruppenphase gespielt und diese dann auch in den Finalspielen abgerufen. Durch eine starke Teamleistung, wo jeder 100% gegeben hat, haben wir das Turnier verdient gewonnen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war eine coole Erfahrung.“

Schulmeisterschaft 1500 Meter Lauf

Im Herbst 2021 wurde am BRG Seestadt vom Team Sport eine Schulmeisterschaft im 1500-Meter-Lauf durchgeführt. Dabei kam es zu tollen Leistungen unserer Schüler:innen.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

• 1. Klasse Jungs
    Katharina WILTZSCH 4SEC            5:45 min
    Vivien DOCZEKAL 4SEB                 7:00 min
    Parisa GHULAMI  4SEB                  7:35 min

Die Bestzeit bei den Mädchen wurde von Katharina Wiltzsch aus der 4SEC erzielt. Bei den Buben war Jegor Korszykow der schnellste Läufer der Schule.

Tag der Wirtschaft

Am 24.9.2021 wurde am BG/BRG Seestadt zum ersten Mal der „Tag der Wirtschaft“ durchgeführt. Für diesen Tag konnte von Mag. Milchrahm Christoph eine Kooperation mit der Stiftung für Wirtschaftsbildung und dem Unternehmen ThreeCoins eingegangen werden.

ThreeCoins hat sich auf das Thema Finanzbildung spezialisiert. Die Schüler:innen der 3SED haben an diesem Tag in Form von Workshops Inhalte folgenden Themen erarbeitet: Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, Unterscheidung Fixkosten – varibale Kosten, Planung und Kontrolle, Schuldenfallen.